„Übern Garten durch die Lüfte
Hört ich Wandervögel ziehn,
Das bedeutet Frühlingsdüfte,
Unten fängt's schon an zu blühn.“
Mit diesen Worten beginnt Joseph von Eichendorff – ein großer Dichter und Denker – sein Gedicht „Frühlingsnacht“ in Vorfreude auf die wärmeren Tage und die frisch-warme Luft auf der Haut. Und ach, was freuen wir uns mit ihm! Der Jahreszeitenwechsel bedeutet nämlich eine Umstellung auf besonders schöne Tage – übrigens auch für unser größtes Organ: die Haut.
Kalte Wintertage sind vergangen, die aber ihre Spuren hinterlassen haben. Gereizte Haut mit Juckreiz, Rötungen, aber auch trockene und eventuell rissige Stellen können die Folgen sein.
3 Hauptursachen für gestresste Haut im Winter, die jetzt passé sind:
1. Die „böse Heizungsluft“
Die alleinige Schuld an gestresster Haut im Winter trägt sie sicherlich nicht, aber dennoch ziehen sich die möglichen Auswirkungen bis in den Frühling, denn klar ist: Heizungsluft trocknet aus und macht die Haut so angreifbarer.
2. Heiße Duschen und Bäder
Ein Glück, dass heiße Schaumbäder oder langes sehr warmes Duschen im Frühling nicht mehr nötig sind, denn beides hinterlässt seine Spuren in Form von trockenen Hautstellen und teilweise starkem Juckreiz.
3. Der Wechsel von kalt zu warm und von warm zu kalt
Die ständige Umstellung von eisiger Luft draußen zu warm-trockener Luft drinnen hat unsere Haut auf eine harte Probe gestellt. So ist es nicht verwunderlich, dass sie jetzt im anstehenden Frühling endlich wieder aufatmen kann.
All diese Ursachen muss unsere Haut erst einmal verarbeiten und sich selbst ins Gleichgewicht bringen. Dies schafft sie auch mit der Zeit gut, doch mit Unterstützung von professioneller Hautpflege kannsie noch besser performen. Daher ist es besonders wichtig, jetzt mal wieder auf die passenden Produkte zu setzen!
Unsere Frühlingslieblinge:
Besonders milde Reinigung
Die Gentle Cleansing Milk ist so hautfreundlich, dass auch empfindliche Haut optimal gereinigt und gepflegt wird.
Hautbarriere stärken
Trockene und geschwächte Haut braucht Vitamine! Mit den Multi Vitamin Ampullen bekommt sie jeden Tag einen Shot, der sie durchfeuchtet, aufbaut und stärkt.
Jetzt kommt der Glow
Spätestens mit dem Moisture Glow Serum kann die Haut wieder strahlen - Prä- & Probiotika, Hyaluronsäure und Aloe Vera sei dank!
Creme Wunder
Müde Haut gehört jetzt der Vergangenheit an! Die Vitalizing Cream wurde speziell dafür entwickelt, die Haut aus dem Winterschlaf zu holen und sie zu revitalisieren.
Nicht Rot sehen
Die Couperose Cream mindert dauerhafte Rötungen, die für Couperose typisch sind. Aber auch roten Äderchen, die das Gesamtbild der Haut stören, wird vorgebeugt.