Vitamin C ist der Superheld bei der Vorbeugung vorzeitiger Hautalterung. Es ist ein hochwirksamer und antioxidativer Wirkstoff, das im Körper freie Radikale, die durch Einflüsse wie z.B. UV-Strahlen, Stress, Zigaretten- und Alkoholkonsum oder Luftverschmutzung entstehen können, abwehrt.
Ob durch die Nahrung aufgenommen oder von Außen angewendet, Vitamin C schützt unsere Zellen, regt die hauteigene Kollagenproduktion an, wirkt regenerierend und kann Falten reduzieren. Aufgrund seiner aufhellenden Eigenschaften wird es auch gerne bei Pigmentflecken oder bei einem ungleichmäßigen Teint eingesetzt, um den Hautton zu harmonisieren und die Haut zum Leuchten zu bringen. Auch wirkt es entzündungshemmend und mildert Hautirritationen ab.
Vitamin C ist auch unter der chemischen Bezeichnung Ascorbinsäure (INCI: Ascorbic Acid) bekannt. In wässriger Lösung ist diese Säure sehr empfindlich gegenüber Licht und Sauerstoff. Darum empfiehlt es sich, Produkte kühl und dunkel aufzubewahren. Es gibt verschiedene Formen von Ascorbinsäure, die in der Kosmetik verwendet werden. Einige darunter sind stabiler und damit unempfindlicher. Unsere DOCTOR BABOR Power Serum Vitamin C Ampulle enthält z.B. eine dieser stabileren Formen von Vitamin C, die Ethylascorbinsäure.
Kennst du schon die Ampullen-Innovation für sofort strahlende, ebenmäßige und glattere Haut? Unsere DOCTOR BABOR Vitamin C Power Serum Ampoules sorgen in nur einer Woche für einen echten Brightening Boost und maximalen Glow, durch hochwirksames Vitamin C und hautidentische Linolsäure.
Wusstest Du, dass Vitamin C in vielen BABOR Produkten als Haupt- und Nebenwirkstoff enthalten ist?
Zum besseren Verständnis, für jedes Hautpflege Produkt gibt es eine Inhaltsstoffeliste, die sich meist auf dem Beipackzettel befindet – den gibt es bei unseren neuen Clean Beauty Serien nicht mehr in Papierform, er ist digital über den QR Code auf der Verpackung abrufbar. Jeder Inhaltsstoff (Ingredient) muss laut gesetzlicher Vorgabe auf kosmetischen Produkten angegeben werden. Diese Inhaltsstoffeangabe werden auch INCI genannt, International Nomenclature Cosmetic Ingredients.