BABOR Store im Ohhh de Cologne

Nichts für den Mainstream – so versteht sich das Ohhh de Cologne, der Concept Store im Herzen des belgischen Viertels in Köln. Inspirierende Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Beauty, Mode und Interior sind hier zu finden – und im ersten Obergeschoss ein BABOR Store. Auf 120 qm lädt BABOR hier zu einer brandneuen Beauty-Erfahrung ein und macht Lust auf luxuriöseste Pflegemomente. Unseren legendären Ampullen ist eine coole Science-Bar gewidmet, an der man sich fühlt, als würde man die kleinen Hightech-Meisterwerke selbst im Labor mixen. Vier Treatment-Räume stehen für effektive Profi-Behandlungen zur Verfügung.

Der Store überwältigte auch Vic vom Fashion Label HERNAMEIS, die nun Teil des Teams ist und dieses einmal die Woche vor Ort in Sachen Social Media unterstützt. Diese Aufgabe ließ sie nun auch schon das ein oder andere Mal in den Genuss eines BABOR Treatments kommen. Wir haben mit Vic ein kleines Interview geführt, um Ihnen das Store Concept von Ohhh de Cologne auf interessante Art und Weise näher zu bringen!

 

Interview mit Vic

 Vic | Social-Media-Beraterin von Ohhh de Cologne | Gründerin von HERNAMEIS the label

 

Wie lange lebst du schon in Köln?

Seit Februar 2016

Warum liebst du Köln?

Wegen der Liebe (zu Köln) 😎


Was machst du beruflich?

Ich bin selbstständig. Ich habe letztes Jahr im Juli mein eigenes Label gegründet und arbeite nebenbei noch als Social-Media-Beraterin.


Wie bist du zu Ohhh de Cologne gekommen?

Ich hatte Ohhh de Cologne schon länger auf dem Schirm. Eines Tages habe ich den Store besucht und war total überwältigt, was für ein wunderschönes Ladenlokal es ist. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und nach einiger Zeit kam ich mit Silvia, eine der Store-Besitzerinnen, ins Gespräch. Es kam raus, dass sie händeringend Unterstützung im Bereich Social Media benötigten und eine Woche später habe ich meine Strategie gepitcht und ich war Teil des Teams. 


Wo befindet sich Ohhh de Cologne und was gibt es in der näheren Umgebung?

Der Store befindet sich direkt neben dem Stadtgarten (belgisches Viertel) in den Spichernhöfen. Eine super Lage, umgeben von coolen Bars, gemütlichen Cafes und Parks. Super gerne mache ich Mittagspause bei MAKE FOOD oder im Café Spatz


Seit wann gibt es das BABOR Treatment Loft bei Ohhh de Cologne?

Das hat Anfang November 2019 mit einer riesen Opening Party eröffnet. 


Wie und wann kann ich einen Termin vereinbaren?

Den Termin vereinbart man am einfachsten online über das Buchungssystem. Alternativ ruft man bei BABOR Cologne an oder im Store bei Ohhh de Cologne. 

 Du durftest auch schon in den Genuss einer BABOR Behandlung kommen?
Wie fandest du es?

OMG ich habe es geliebt und jedes Mal gehofft, dass sie nie mehr aufhört. Es ist immer wie ein Kurzurlaub, bei dem ich in allerkürzester Zeit abschalten und entspannen kann. Die Umgebung, das Interior, die leise, beruhigende Hintergrundmusik und die Rückenheizung auf der Liege (!!) – einfach ein Träumchen. In den Einwirkphasen verlässt die Kosmetikerin kurz den Raum. Ich sag’s euch: Jedes Mal schlafe ich ein! 


Hast du etwas Interessantes oder Neues über deine Haut erfahren durch die BABOR Behandlung?

Absolut. Beim ersten Termin wurde eine Hautanalyse durchgeführt und aufgezeigt, wie es aktuell um mein Hautbild steht – wahnsinnig interessant. Vor allem aber hilfreich, weil ich nie wusste, wo genau meine Defizite liegen. Ich habe super Tipps von der Mitarbeiterin zu meiner täglichen Pflege erhalten. Seitdem steht es schon viel besser um sie. 


Welche Produkte wurden dir von der Kosmetikerin empfohlen?

Zum einem die Hydra Plus Ampullen und die DOCTOR BABOR Collagen Booster Cream.

 

 Welche coolen Marken gibt es noch so in dem Concept Store?

Es gibt wunderschöne Parfum Brands, wie z.B. Diana Vreeland27 87 Perfumes, oder Sana Jardin. Letzteres ist das erste Dufthaus, welches seine Düfte nachhaltig herstellt und ausschließlich mit einheimischen Blumenpflückerinnen arbeitet. Super spannend finde ich auch die Marke Smile Makers, eine Fem-Tech Brand, die die Wahrnehmung der weiblichen Sexualität verbessern will und verspielte Vibratoren, mit besonderem Design und Humor anbietet. Naja und die coolste Brand überhaupt ist HERNAMEIS the label – is ja klar!

Übrigens:
Weitere coole Produkte aus den Bereichen Lifestyle, Beauty, Mode und Interior können Sie ab sofort auch über den Ohhh de Cologne Online-Shop entdecken und einkaufen.

Du durftest deine Marke HERNAMEIS auch schon bei Ohhh de Cologne präsentieren. Was steckt hinter der Idee Pop-Up Brands im Store zu haben?

It’s all about experiences. Der Online Handel ist unabdingbar heutzutage, umso stärker muss sich der stationäre Handel aufstellen und den Kunden emotional abholen bzw. binden. Pop-ups mit Marken, die wie z.B. HERNAMEIS hauptsächlich online verfügbar ist, dann offline zu präsentieren kann ja nur ein WIN WIN sein. 

  

Ohhh de Cologne ist bekannt für seine coolen Events und Partys.
Wann findet die nächste statt?

Wir haben ein super cooles Pre-Launch Event eines Dufts einer sehr bekannten schwedischen Marke geplant. Im Moment ist jedoch noch nichts in trockenen Tüchern aufgrund des Corona-Chaos. 


Hast du sonst noch etwas zu sagen? ;)

Ich bin ein goßer Fan von den BABOR Produkten und insbesondere des SPAs auf der Spichernstraße. Absolute State-of-the-Art Interior und Wohlfül-Garantie. Was ich sonst noch zu sagen habe? Bleibt gesund & sexy!

 

Wir sagen:
DANKE Vic für das Interview, bleib auch du gesund & sexy!

Ähnliche Artikel

All Black Everything
BABOR’s Black Trends zu den Black Days!

All Black Everything

Kleine Beauty-Überraschungen für den DIY Adventskalender!
Ho, ho, ho!

Kleine Beauty-Überraschungen für den DIY Adventskalender!

Auf die Maske, fertig, los...
Welche Maske passt zu meiner Haut?

Auf die Maske, fertig, los...

Welchen Lichtschutzfaktor brauche ich für meinen Hauttyp?
Sonnenschutz olé – So geht Urlaub für die Haut

Welchen Lichtschutzfaktor brauche ich für meinen Hauttyp?

Geschenkideen zum Verlieben für den Valentinstag
From BABOR with Love

Geschenkideen zum Verlieben für den Valentinstag