Was viele bislang nicht wissen: Man kann etwa ab dem 25. Lebensjahr von Hautalterung sprechen.
Während der Erneuerungsprozess der oberen Hautschicht bei jüngeren Menschen nämlich noch etwa alle 28 Tage stattfindet, geschieht dies bei älteren Menschen durchschnittlich nur noch alle 35 Tage. Durch die biologische Alterung lässt also auch die Erneuerungsfähigkeit der Zellen nach. Das Resultat: Die Haut wird schlaffer, es bilden sich Falten und der Teint wirkt fahler.
Eine gute und wirksame Pflege, deren Inhaltsstoffe Anti-Aging-Effekte auslösen, ist also ein Muss, wenn man eigentlich noch gar nicht über Hautalterung nachdenken möchte. Neben der richtigen Pflege, die mit einer porentiefen Reinigung beginnt, über hyaluronhaltige Seren und bis hin zu Augen- und Gesichtscreme reicht, sind aber auch professionelle Handgriffe und Methoden gefragt, die die Hautalterung zwar nicht stoppen, aber maßgeblich beeinflussen können.
Aufgrund dessen ist es sinnvoll, bereits mit Mitte 20 regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin des Vertrauens einzuplanen.
Und das hat mehrere Vorteile: Zum einen wird mit viel Fachwissen, professionellen Anwendungen und hochwertigen Produkten individuell auf jeden Hauttypen eingegangen und zum anderen bedeutet das Treatment im Kosmetikinstitut auch Me-Time, die man sich verdient hat. Abschalten, genießen und profitieren: Bei BABOR wird "EXPERT SKINCARE. MADE IN GERMANY" besonders groß geschrieben!
Da jede Haut anders ist, führt die Kosmetikerin zunächst eine professionelle Hautanalyse durch, bei der sie den Hauttypen bestimmt und anschließend genau weiß, was die Haut benötigt. Ob fettige Haut, Mischhaut, trockene, sensible oder reife Haut: Für alle Bedürfnisse existieren spezielle Behandlungen mit darauf zugeschnittenen Pflegeprodukten.
Handelt es sich um eine „Problemhaut“, die viel Aufmerksamkeit benötigt, weil Akne, generelle Unreinheiten oder aber tiefe Fältchen vorhanden sind, ist es sinnvoll, die Kosmetikerin ein Mal im Monat aufzusuchen. Die professionellen Handgriffe und der Einsatz von speziellen Geräten beispielsweise beim Microneedling helfen der Haut bei der Regeneration und Reduktion von Falten sowie Narben.
Bei einer Haut, die generell weniger Probleme hat, reicht auch alle zwei Monate ein Besuch im Kosmetikinstitut aus – dann heißt es: schön Abschalten!
Ergänzend zur Hautpflegeroutine Zuhause ist eine exklusive Behandlung die beste Möglichkeit, um der Haut etwas Gutes zu tun. Seien Sie gut zu sich selbst!