Falten, ade!Sichere Dir unsere HSR Lifting anti-wrinkle Cream im Wert von CHF 42.90
0
Mein BABOR
Mein BABORLiveBeststellerProduktserienProdukteHautanalyseBehandlungenTPPS UND MEHRHighlights
Schlechte Angewohnheiten: So können Sie Falten verhindernKnitterfreier leben gesichtspflegeChristina9. September 2020 Die Black List der faltenfreien Haut ist lang. Doch welche schlechten Angewohnheiten können Falten verursachen?

Was nicht glättet, muss weg! So heiß die Devise, wenn Sie sich und Ihrer Haut etwas Gutes tun möchten. Denn viele unserer Angewohnheiten – die im Übrigen häufig ganz unbewusst geschehen, können dazu beitragen, dass sich Falten bilden und Ihr Gesicht älter wirkt, als es ist. 



Zu den Hauptursachen zählen bekannterweise Sonnenbäder, aber auch Alkoholkonsum und das Rauchen. Wer auf diese verzichtet, beugt Falten und einem fahlen Teint vor. Allerdings ist die Black-List der faltenfreien Haut leider noch etwas länger:


1. Intensives Arbeiten vor dem Computer

Das sogenannte „blaue Licht“, das von PC, Handy und Tablet ausgeht, hat Auswirkungen auf unsere Haut: Es verursacht die Photoalterung, was nichts anderes als eine lichtbedingte Alterung ist. Sich davor zu schützen, ist in jedem Falle empfehlenswert. Eine Creme mit UV-Schutz, die zudem reich an Antioxidantien ist, kann hier besonders helfen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass der Winkel zwischen Hals und Kiefer während der Arbeit am PC bei 90 Grad liegt, denn eine schlechte Haltung kann der empfindlichen Haut am Hals schaden und Falten begünstigen. 


2. Heizungsluft

Im Winter ist sie unverzichtbar und dennoch kann sie der Haut schaden: die Heizung. Besonders an den kalten Tagen ist der Temperaturwechsel der Außen- und Innenluft problematisch. Aber auch die trockene Luft in den Räumen verursacht das Austrocknen der Haut, was wiederum Falten zur Folge haben kann. Geben Sie Ihrer Haut ausreichend Feuchtigkeit mit einer reichhaltigen Creme und trinken Sie viel Wasser.


3. Die Lippen zu oft spitzen

Trinken Sie gerne durch den Strohhalm? Dann wird Sie diese Nachricht schockieren: Das regelmäßige Spitzen der Lippen führt dazu, dass sich um den Mund herum mehr Falten bilden. Das gleiche gilt für das Rauchen. Wer die Jugendlichkeit seiner Haut bewahren möchte, sollte diese Angewohnheit besser schnell unterlassen. 


4. Auf dem Bauch oder der Seite schlafen

Ihr Kissen kann noch so weich sein, der Druck, den es auf Ihr Gesicht ausübt, wenn Sie auf der Seite oder dem Bauch liegen, bleibt. Ihre Kollagen- und Elastinfasern werden auf diese Weise eingedrückt, was besonders zu feinen Falten im Bereich des Kinns, der Wangen und der Stirn führen kann. Aber auch Das Dekolleté ist betroffen und sieht nicht selten ziemlich „zerknittert“ aus nach dem Aufstehen. 

Zugegeben: Es ist schwer, sich im Schlaf dauerhaft zu kontrollieren. Aber wenn Sie nicht im Tiefschlaf sind und bemerken, dass Sie wieder auf den Bauch oder die Seite gerollt sind, nehmen Sie bestenfalls kurz Schwung und genießen den Schlaf auf dem Rücken weiter.


5. Zucker

Zucker ist einer der größten Feinde der faltenfreien Haut. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der häufige Verzehr das vorzeitige Altern der Haut beschleunigt und zugleich den Körper belasten können. Entzündliche Prozesse und Faltenbildung sind die Folgen.

Haben Sie schon mal versucht, Ihren Joghurt so natürlich wie möglich zu essen? Auch Datteln und zuckerarmes Obst wie Blaubeeren und Acai Beeren mit reichlich Antioxidantien können hier helfen, den Heißhunger auf Süßes zu reduzieren. 



Unsere Knitterfrei-Lieblinge im Überblick:

In den Warenkorbpro youth serumJugendlichkeit aktivierendes Wirkstoffkonzentrat für strahlende und vitalisierte... CHF 162.00 * / 30 ml 1000ml - CHF 5'400.00
Christina
ChristinaEin neuer Tag ohne den frühmorgendlichen Check diverser Nachrichtenportale, Instagram und Co. existiert bei mir nicht. Am liebsten, noch bevor die kleine Familie um mich herum wach und dann gemeinsam gekuschelt wird. Glücksgefühle pur! Und genau das sind auch meine größten Inspirationsquellen: Das tägliche Leben mit meiner Familie, mit Beauty- und Fashionthemen, aber auch mit tiefgründigen und leichten Gesprächen meiner vielen Freunde über alles, was uns bewegt, berührt, begleitet. Im Online Marketing bei BABOR liegt mein Fokus voll und ganz auf dem Herzstück – dem Magazine. Für mich eine Plattform für informative, wissenschaftliche und auch unterhaltsame Themen bezüglich professioneller und exklusiver Hautpflege. Ein guter Mix eben aus allem für jeden – wann immer man Inspiration sucht!

Mehr Artikel von diesem Autor

Ähnliche ArtikelKlassiker für Ihre Haut, die nie aus der Mode kommenBABOR Skinovage ClassicsKlassiker für Ihre Haut, die nie aus der Mode kommen
EXPERT CIRCLEDie Menopause und wie sich die Haut der Frau verändertEXPERT CIRCLE
Irritationen im FrühlingSENSITIVE SKINIrritationen im Frühling
HOLIDAY ESSENTIALSDeine Beauty-Packliste für einen entspannten UrlaubsstartHOLIDAY ESSENTIALS
Enzympeeling vs. AHA PeelingDamit Ihre Haut nach den Strapazen des Sommers wieder strahlen kann!Enzympeeling vs. AHA Peeling
Jetzt Chat starten
+41-55-4202824
Jetzt E-Mail schreiben
Produktfinder starten