Verwöhnung purTauchen Sie ein in unsere Wohlfühl-Welt und lernen Sie BABOR SPA kennenMORE Power, MORE Colour, MORE Make upUnsere neue Make up Linie, die MEHR kann!Sommerlaune garantiertSichern Sie sich ab CHF 100 Einkaufswert Ihre stylische Canvas-BagMagazineProfessionalsÜber BABORProduktberater
Instituts- und SPA Finder
SprachedeutschfrançaisMein BABORMein KontoMeine BestellungenMeine Daten
0
CHF 0.00
Instituts- und SPA Finder
Mein BABOR
Mein BABORNEUProduktserienReinigungGesichtKörperMake upHighlightsMagazineProfessionalsÜber BABORProduktberater
Welche Pflege ist die richtige für mich?

„Maskne“ = Unreinheiten durch das Tragen von Masken

Ein neuer Begriff hat sich seit diesem Jahr in der Beauty Branche etabliert: „Maskne“ – was nichts anderes bedeutet als Maske + Akne. Die Haut wird nämlich durch das Tragen einer Gesichtsmaske oftmals sehr gereizt. Und das hat unterschiedliche Ursachen: Die Luftzufuhr ist unter der enganliegenden Maske eingeschränkt, so dass die Poren weniger Möglichkeit haben, zu atmen. Außerdem staut sich die Wärme darunter oft so stark, dass Feuchtigkeit entsteht und Staunässe durch Schweiß die Folge ist. Hinzu kommt, dass das Material der Maske entscheidend ist, wie stark die Haut gereizt wird. Je nach Stoff und Farbstoff lösen diese verschiedene Reaktionen der Haut aus.


Und das sind Anzeichen und Symptome für eine gereizte Haut durch das Tragen der Masken:


  1. Pickel
  2. Rötungen
  3. Juckreiz
  4. Ekzeme
  5. Schwellungen


Keep calm and care on

Kein Grund, um zu verzweifeln! Wer jetzt unter den Auswirkungen des Masketragens leidet und die Symptome bekämpfen möchte, sollte auf die passende Pflege setzen.

Und die beginnt bekanntlich bei der Reinigung! Porentief, ausgleichend und klärend sollte sie sein – genau wie unser limitiertes Home Spa Set Clear zum Vorteilspreis!

Im 1. Step reinigen das legendäre BABOR Hy-Öl und Phytoactive Combination die Haut ausgleichend, was als perfekte Vorbereitung für Step 2 dient: Die Cleanse & Peel Mask entfernt mit ihren natürlichen Peelkörpern überschüssigen Talg und abgestorbene Hautschüppchen sanft und dennoch porentief. Die Haut fühlt sich glatter und geschmeidiger an. Step 3: Die hohe Konzentration von Schiefer- und Teebaumöl in den Active Purifyer Ampullen wirkt antibakteriell und reduziert so vorhandene Pickel schnell und wirkungsvoll.

Das Ergebnis: Das Hautbild ist sichtlich geklärt und verfeinert!

 

Jetzt entdecken!

 

 

Das ebenfalls limitierte Small Purity Set zum Vorteilspreis ist der Anti-Pickel Profi schlechthin.

Es besteht aus zwei ultra wirksamen SOS Anti Pickel Heroes: Der De-Blemish Cream und dem De-Blemish Powder. Als Soforthilfe gegen Unreinheiten wird in Step 1 die Cream nach der Reinigung aufgetragen. Sie reduziert Pickel und verringert die Talgproduktion. Die Haut wird zudem mattiert. Step 2: Das Blemish Reducing Duo lässt Pickel optisch sofort verschwinden und deckt auf der anderen Seite Unreinheiten perfekt ab. Der Powder wird in Step 3 mit der Cream vermischt und abends direkt auf die Unreinheiten aufgetragen, damit diese über Nacht abklingen können.

Das Ergebnis: Ein ebenmäßigeres Hautbild!

Jetzt entdecken!

 

 

Eine Rundum-Anti-Pickel Pflege bietet das Big Purity Set zum Vorteilspreis.

In Step 1 wird die Haut mit dem Intensive Calming Cleanser porentief gereinigt. Er verringert Irritationen und Rötungen und entspannt die Haut wirksam. Unangenehmer Juckreiz wird gemindert und die Regeneration der natürlichen Hautschutzbarriere unterstützt. Wie auch im Small Purity Set gleichen die De-Blemish Cream und der De-Blemish Powder die Haut aus, denn sie bekämpfen gezielt Pickel und andere unliebsame Unreinheiten.

Das Ergebnis: Beruhigte und ebenmäßigere Haut!

 

Jetzt entdecken!

 

Wir sagen Pickeln und Unreinheiten den Kampf an!

Diesen Artikel teilen:
Christina
Christina

Ein neuer Tag ohne den frühmorgendlichen Check diverser Nachrichtenportale, Instagram und Co. existiert bei mir nicht. Am liebsten noch bevor die kleine Familie um mich herum wach und dann gemeinsam gekuschelt wird. Glücksgefühle pur! Und genau das sind auch meine größten Inspirationsquellen: Das tägliche Leben mit meiner Familie, mit Beauty- und Fashionthemen, aber auch mit deepen und leichten Gesprächen meiner vielen Freunde über alles, was uns bewegt, berührt, begleitet. Im Online Marketing bei BABOR liegt mein Fokus voll und ganz auf dem Herzstück – dem Magazine. Für mich eine Plattform für informative, wissenschaftliche und auch unterhaltsame Themen bezüglich professioneller und exklusiver Hautpflege. Ein guter Mix eben aus allem für jeden – wann immer man Inspiration sucht!

Mehr Artikel von diesem Autor

Ähnliche Artikel

BABOR eröffnet den ersten Flagship Store in den Niederlanden
Mit dem Fahrrad durch Amsterdam

BABOR eröffnet den ersten Flagship Store in den Niederlanden

Geschenkideen zum Verlieben für den Valentinstag
From BABOR with Love

Geschenkideen zum Verlieben für den Valentinstag

Der Experten-Effekt
Verwöhnmomente im BABOR Institut

Der Experten-Effekt

Algae Vitalizer: Die Powerformel aus dem Meer
Unsere November Ampulle

Algae Vitalizer: Die Powerformel aus dem Meer

Mehr davon: Ampullen, Ampullen, Ampullen
Kleine Allround-Talente

Mehr davon: Ampullen, Ampullen, Ampullen