InspirationWissenUnternehmen & ServiceJETZT NEUUnsere frisch gelaunchte Stress Defense Mushroom Cream sorgt für sofortige Revitalisierung Deiner HautDreamland by Cevin ParkerEntdecke die diesjährige Limited Edition unserer legendären Ampullen
deutschfrançaisMein KontoMeine BestellungenMeine Daten
0
Mein BABOR
Mein BABORLiveNEUProduktserienProdukteHautanalyseBehandlungenBABORWELTHighlights
Welche Pflege ist die richtige für mich?
Wenn die Haut rebelliert„Maskne“ = Unreinheiten durch das Tragen von Masken gesichtspflegeChristina11. Dezember 2020 Maske tragen fordert die Haut heraus – Doch mit der richtigen Pflege kann dieses Duell gewonnen werden.

Ein neuer Begriff hat sich seit diesem Jahr in der Beauty Branche etabliert: „Maskne“ – was nichts anderes bedeutet als Maske + Akne. Die Haut wird nämlich durch das Tragen einer Gesichtsmaske oftmals sehr gereizt. Und das hat unterschiedliche Ursachen: Die Luftzufuhr ist unter der enganliegenden Maske eingeschränkt, so dass die Poren weniger Möglichkeit haben, zu atmen. Außerdem staut sich die Wärme darunter oft so stark, dass Feuchtigkeit entsteht und Staunässe durch Schweiß die Folge ist. Hinzu kommt, dass das Material der Maske entscheidend ist, wie stark die Haut gereizt wird. Je nach Stoff und Farbstoff lösen diese verschiedene Reaktionen der Haut aus.


Und das sind Anzeichen und Symptome für eine gereizte Haut durch das Tragen der Masken:


  1. Pickel
  2. Rötungen
  3. Juckreiz
  4. Ekzeme
  5. Schwellungen


Keep calm and care on

Kein Grund, um zu verzweifeln! Wer jetzt unter den Auswirkungen des Masketragens leidet und die Symptome bekämpfen möchte, sollte auf die passende Pflege setzen.

Und die beginnt bekanntlich bei der Reinigung! Porentief, ausgleichend und klärend sollte sie sein – genau wie unser limitiertes Home Spa Set Clear zum Vorteilspreis!

Im 1. Step reinigen das legendäre BABOR Hy-Öl und Phytoactive Combination die Haut ausgleichend, was als perfekte Vorbereitung für Step 2 dient: Die Cleanse & Peel Mask entfernt mit ihren natürlichen Peelkörpern überschüssigen Talg und abgestorbene Hautschüppchen sanft und dennoch porentief. Die Haut fühlt sich glatter und geschmeidiger an. Step 3: Die hohe Konzentration von Schiefer- und Teebaumöl in den Active Purifyer Ampullen wirkt antibakteriell und reduziert so vorhandene Pickel schnell und wirkungsvoll.

Das Ergebnis: Das Hautbild ist sichtlich geklärt und verfeinert!

 

Jetzt entdecken!

 

 

Das ebenfalls limitierte Small Purity Set zum Vorteilspreis ist der Anti-Pickel Profi schlechthin.

Es besteht aus zwei ultra wirksamen SOS Anti Pickel Heroes: Der De-Blemish Cream und dem De-Blemish Powder. Als Soforthilfe gegen Unreinheiten wird in Step 1 die Cream nach der Reinigung aufgetragen. Sie reduziert Pickel und verringert die Talgproduktion. Die Haut wird zudem mattiert. Step 2: Das Blemish Reducing Duo lässt Pickel optisch sofort verschwinden und deckt auf der anderen Seite Unreinheiten perfekt ab. Der Powder wird in Step 3 mit der Cream vermischt und abends direkt auf die Unreinheiten aufgetragen, damit diese über Nacht abklingen können.

Das Ergebnis: Ein ebenmäßigeres Hautbild!

Jetzt entdecken!

 

 

Eine Rundum-Anti-Pickel Pflege bietet das Big Purity Set zum Vorteilspreis.

In Step 1 wird die Haut mit dem Intensive Calming Cleanser porentief gereinigt. Er verringert Irritationen und Rötungen und entspannt die Haut wirksam. Unangenehmer Juckreiz wird gemindert und die Regeneration der natürlichen Hautschutzbarriere unterstützt. Wie auch im Small Purity Set gleichen die De-Blemish Cream und der De-Blemish Powder die Haut aus, denn sie bekämpfen gezielt Pickel und andere unliebsame Unreinheiten.

Das Ergebnis: Beruhigte und ebenmäßigere Haut!

 

Jetzt entdecken!

 

Wir sagen Pickeln und Unreinheiten den Kampf an!

Christina
ChristinaEin neuer Tag ohne den frühmorgendlichen Check diverser Nachrichtenportale, Instagram und Co. existiert bei mir nicht. Am liebsten, noch bevor die kleine Familie um mich herum wach und dann gemeinsam gekuschelt wird. Glücksgefühle pur! Und genau das sind auch meine größten Inspirationsquellen: Das tägliche Leben mit meiner Familie, mit Beauty- und Fashionthemen, aber auch mit tiefgründigen und leichten Gesprächen meiner vielen Freunde über alles, was uns bewegt, berührt, begleitet. Im Online Marketing bei BABOR liegt mein Fokus voll und ganz auf dem Herzstück – dem Magazine. Für mich eine Plattform für informative, wissenschaftliche und auch unterhaltsame Themen bezüglich professioneller und exklusiver Hautpflege. Ein guter Mix eben aus allem für jeden – wann immer man Inspiration sucht!

Mehr Artikel von diesem Autor

Ähnliche ArtikelReady for the Beach Bar?Complete the Look mit der perfekten Sommerpflege und dem passenden Make-UpReady for the Beach Bar?
READY FOR TAKE OFFMit BABOR auf Reisen: Diese Kleingrößen verschönern Deinen UrlaubREADY FOR TAKE OFF
Make-up free: So schön geht Natürlichkeit!NO-MAKE-UP-GLOWMake-up free: So schön geht Natürlichkeit!
YOUR PERSONAL ME-TIMEVerschenke einen Gutschein für ein Treatment Erlebnis oder gönne Dir eine persönliche Me-TimeYOUR PERSONAL ME-TIME
Tief ein- und wieder ausatmen: Jetzt ist Me-Time angesagt!IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFTTief ein- und wieder ausatmen: Jetzt ist Me-Time angesagt!
Jetzt E-Mail schreiben
Produktfinder starten